Campus Vital
Fitness

CampusVital LOUNGE

Eine Veranstaltungsreihe von CampusVital vermittelt in Lounge-Atmosphäre Neues und Wissenswertes zur Gesundheit


Die CampusVital LOUNGE präsentiert alle zwei Monate interessante Themen aus verschiedensten Wissensgebieten. Dabei soll auch der Stand der Gesundheitsforschung auf dem Campus Berlin-Buch einfließen.

Wir laden alle Interessierten herzlich zur nächsten Veranstaltung am Mittwoch, den 18. Januar 2023 von 13:30-14:00 Uhr ins Café rock-paper / Mensa-Foyer ein.
 

Insekten als alternative Proteinquelle?

Dieses spannende Thema beleuchtet Bianca Lay, Lebensmitteltechnolgin bei INVITEK Molecular.

Es leben immer mehr Menschen auf der Erde, die mit zunehmendem Wohlstand immer mehr Fleisch und hochwertiges Protein konsumieren wollen. Doch gleichzeitig steht uns immer weniger Acker- und Landfläche zur Verfügung. Fleisch wird auch knapp. "Wir sollten Insekten eine Chance geben und sie in unsere westliche Ernährung und Kultur mit einbeziehen", sagt die Referentin. Ernährungsphysiologisch betrachtet sind die Vorteile von Insekten ähnlich im Vergleich zu anderen Proteinquellen, ökologisch sind sie jedoch wertvoller. Mit einem durchschnittlichen Proteingehalt von 40-80 % je nach Insektenart und Stadium sind diese sehr nahrhaft.

 

Ort:

Campus Berlin-Buch
Mensa-Foyer, Haus A14
Robert-Rössle-Str. 10
13125 Berlin