Campus Vital

CampusVital LOUNGE: Gesundheit als Erbe der Evolution - Die Steinzeit steckt uns in den Knochen

31.08.2022, 13:00 bis 31.08.2022, 13:30

Prof. Detlev Ganten. (c) Felix Petermann, MDC

Wir laden alle Interessierten herzlich zur CampusVital LOUNGE am Mittwoch, 31. August 2022 von 13:00-13:30 Uhr ins Café rock-raper (Mensafoyer) ein.
 

Gesundheit als Erbe der Evolution

Der Arzt und langjährige Charité-Chef Detlev Ganten spricht an diesem Tag zu seinem Buch: Die Steinzeit steckt uns in den Knochen - Gesundheit als Erbe der Evolution. Unsere Körper sind Meisterwerke der Natur. Aber sie sind nicht perfekt. Wir sind der lebende Kompromiss aus unseren evolutionären Vorgängern, den Affen, Amphibien, Fischen. Seit der Steinzeit hat sich unser Körper kaum mehr verändert und passt nun nicht mehr so recht zum modernen Leben. Die Folge sind Einschränkungen und Krankheit. Der Ansatz der evolutionären Medizin ist einer der wichtigsten Ansätze für eine gesunde Lebensführung.

Vortrag von Detlev Ganten

In der CampusVital LOUNGE präsentieren wir monatlich interessante Themen aus verschiedensten Wissensgebieten.

Ort:

Campus Berlin-Buch
Mensafoyer, Haus A14
Café rock-paper
Robert-Rössle-Str. 10
13125 Berlin