Campus Vital

Sieg mit Pedalen

09.12.2019 | Beste Campus-Radler und -Radlerinnen des Wettbewerbs „Wer radelt am meisten?“ 2019 geehrt

WRAM_2019

Pokal für das Team "Shut up legs" vom MDC: Prof. Heike Graßmann (li) und Dr. Ulrich Scheller (re) konnten Jessica Feldmann und Rainer Leben persönlich gratulieren.

Bei der Vorstellung des neuen Cafés „Rock-Paper-Scissor“ im Mensa-Foyer am 6. Dezember 2019 versammelten sich auch viele Fahrradaktivisten des Campus Berlin-Buch. Anlass war die interne Preisverleihung für die drei besten Einzelradlerinnen und -radler sowie die drei besten Teams, die maßgeblich zum diesjährigen Sieg beim Wettbewerbs „Wer radelt am meisten?“ beigetragen haben.

Von Anfang August bis Ende September sammelten die elf Preisträger auf dem Weg zur Arbeit, durch die Stadt, bei Extra-Touren oder im Radurlaub gemeinsam 27.978 Kilometer – fast 15 Prozent der Gesamtleistung vom Campus. Insgesamt hatten 359 Beschäftigte am Wettbewerb teilgenommen und waren zusammen 192.477 Kilometer gefahren. Damit schafften sie Platz Eins in der Gesamtwertung aller zwölf teilnehmenden Berliner Unternehmen und errangen den „mehrwert-Berlin-Pokal“ für den Campus Buch. Bei der Punktevergabe zählen sowohl die gefahrenen Kilometer als auch die Anzahl der teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Feierlich übergaben Prof. Heike Graßmann, Administrative Vorständin des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft, und Dr. Ulrich Scheller, Geschäftsführer der Campus Berlin-Buch GmbH, Pokale und Preise an die Gewinner:


Einzelfahrer

  1. Jürgen Janke, MDC – 4.100 km
  2. Günther Pätz, celares GmbH – 3.268 km
  3. Jessica Feldmann, MDC – 3.018 km


Teams

  1. Shut up Legs: Rainer Leben, MDC, Jessica Feldmann, MDC, Holger Gerhardt, MDC – 7.311 km
  2. Omegas: Martin Liss, Omeicos GmbH, Peter Jordan, Omeicos GmbH, Anja Conrad, Omeicos GmbH – 5.612,8 km
  3. Memory Clinic: Herlind Megges, Charité, Claus Hauser, Charité – 4.668,6 km

 

„Im nächsten Jahr wird sich der Campus Berlin-Buch wieder am Fahrradwettbewerb der Initiative mehrwert beteiligen“, so Dr. Scheller. „Wir freuen uns, wenn möglichst viele Beschäftigte aus den Forschungseinrichtungen und Biotech-Unternehmen dabei sein werden, um den Wanderpokal zu verteidigen!“


Nähere Informationen

Webseite des Fahrradwettbewerbs „Wer radelt am meisten“